Über Uns

Corny, Fynn und Mimi sitzend auf einem Kaffeesack

Am Anfang steht die Leidenschaft

Eine gute Tasse Kaffee begleitet uns durch den Alltag. Am Morgen nach dem Aufstehen für einen guten und aktivierenden Start in den Tag. Zum Nachmittag als Seelenstreichler, zu einem leckeren hausgemachten Stück Kuchen mit Freunden und Familie. Oder auch zu später Stunde, auf der Party unseres Lebens, für diese einzigartigen Momente vor dem Schlafengehen, die uns immer in Erinnerung bleiben werden. Kaffee kann mehr sein als ein reines Getränk!

Kaffee ist dann gut, wenn er auch einen guten Background hat.

Wir von COFYMI glauben fest daran, dass es einen großen Unterschied macht, wie die Kaffeebohnen geerntet, verarbeitet und vermarktet werden. Dass es einen großen Unterschied macht, ob Liebe, Leidenschaft und auch Nächstenliebe im Produkt stecken. Denn für uns ist Kaffee nicht gleich Kaffee. Für uns ist Kaffee ein Lebensgefühl und das sollte ein gutes Gefühl sein!

Kaffee und Espresso von COFYMI ist Premiumkaffee und 100% ethisch gehandelt. Wir rösten und brühen unsere Espresso-, Filterkaffeesorten und unseren Vollautomatenblend nach neuesten Verfahren und Techniken, mit hochwertigen Siebträgermaschinen oder mit modernen Handfiltersystemen. Dabei sind wir stets auch offen für neue Trendgetränke wie Cold Brew oder Espresso Tonic, die Kaffee eine neue Form des Genusses verpassen. Wir würden uns freuen, wenn Du Teil unserer COFYMMUNITY wirst.

Lass uns bald mal eine Tasse Kaffee zusammen trinken!
Corny, Fynn & Mimi

Wie es zu COFYMI kam...

Den Grundstein für COFYMI legten 2016 Leidenschaft und Vision – für Kaffee und für Menschen. Damals gründete Corny das Unternehmen „Corny’s Finest“ und fuhr mit seinem Cafébus durch ganz Europa, um auf Festen und Events Kaffee zu machen. Zu dem restaurierten Oldtimer-Bus kamen über die Zeit weitere Gefährte wie zwei italienische Apen und ein Retro-Holzwagen hinzu. Events über Events durfte er mit tollem Kaffee versorgen, doch war das nicht genug – der eigene Kaffee musste her. Begonnen mit zwei Sorten Kaffee noch immer unter dem Label „Corny’s Finest“ fing er an, guten, fairen und ethischen Kaffee zu vertreiben. 

Doch auch dabei sollte es nicht bleiben – 2021 lässt Corny seine Fahrzeuge hinter sich und Fynn steigt mit ins Geschehen ein. Zusammen gründen die beiden nun COFY. Sie tüfteln viel herum und entwickeln neue Kaffees für jeden Geschmack. Alles läuft jetzt durch die eigene Hand: direkter Handel mit den Farmern, Entwicklung der Röstung, das Rösten selbst, das Abpacken und auch das Verschicken des COFY Kaffees. Immer mehr Kunden, sind von COFY begeistert, die Nachfrage steigt und so auch die Produktion. Neben nicen Kooperationen und Projekten mit spannenden Personen aus unterschiedlichen Lebensbereichen kommen auch immer wieder neue Kaffees ins Sortiment und die Arbeiten in der Rösterei in Herrenberg laufen auf Hochtouren. 

Anfang 2022 kommt es zu einer weiteren großen Veränderung – Mimi kommt mit an Bord und aus COFY wird nun COFYMI. Ein Trio das strotzt vor Kaffeeliebe, -expertise und -passion. Und all das spiegelt sich im Unternehmen und Produkt wider. Denn selbst wenn sich einiges geändert hat, blieb doch eines immer gleich: Leidenschaft und Vision – für Kaffee und für Menschen.

Getreu nach dem Motto: better things ahead.